Unsere Stärken

BREIT AUFGESTELLT
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer & Certified Public Accountant (CPA)

Nach Stationen in Florida, Frankfurt und Lyon ist Jörg Witting nun in seiner Heimat Wiesbaden angekommen. Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur hat sich seit seiner Studienzeit stetig weiterentwickelt. Elf Jahre lang hat er für KPMG, eines der renommiertesten Beratungsunternehmen der Welt, gearbeitet. Nebenberuflich absolvierte er erfolgreich die Prüfungen zum Wirtschaftprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant – dem amerikanischen Äquivalent zum Steuerberater. 2011 entschloss er sich ganz bewusst für seine eigene Kanzlei. Er übernahm das Traditionshaus von Dieter Hamann, dem ehemaligen Steuerberater seiner Eltern. Herr Hamann kannte den jungen Jörg Witting bereits seit Kindertagen und wusste, dass sein Lebenswerk in gute Hände kommen würde.


Seit 1945:
Eine Kanzlei mit Geschichte und modernen Ansätzen

Nachkriegsdeutschland, Trümmerfrauen, Neuanfang: als Wilhelm Schlink (geb. 1897) unsere Kanzlei 1945 als Buchsachverständiger ins Leben ruft, ist der Zweite Weltkrieg gerade vorüber. Schlink will etwas bewegen und gründet mit einigen Partnern den Verband der steuerberatenden Berufe in Hessen, sowie den hessischen Bund der Steuerzahler. Er gewinnt zahlreiche Kunden. Unsere Kanzlei wächst. 1968 tritt sein Enkel Dieter Hamann in die Kanzlei ein und übernimmt sie mit einem Partner im Jahr 1973. Dieter Hamann führt unsere Kanzlei bis 2011 im Sinne seines Großvaters weiter. Professionalität, Engagement, Vertrauen und Loyalität sind ihm besonders wichtig. Dieser Philosophie ist es zu verdanken, dass wir unseren Weg mit einigen Mandanten und Mitarbeitern bereits seit mehreren Jahrzehnten gehen. Der Großteil unserer Mandanten arbeitet schon seit einigen Generationen mit uns zusammen. Nachhaltigkeit auf hohem Niveau – darauf sind wir stolz!

Diese Nachhaltigkeit passt auch in die moderne Weltanschauung von Jörg Witting. Er übernimmt die Werte seiner Vorgänger und reichert sie mit seinen eigenen Vorstellungen an. Mandanten profitieren somit auf allen Ebenen!


MODERN AUSGESTATTET
Schlanke Prozesse dank elektronischer Datenverarbeitung

Innovationen liegen bei uns in der Unternehmens-DNA. Schon Wilhelm Schlink, der Gründer unserer Kanzlei, hat großen Wert auf neueste Technologie gelegt. Im Jahr 1965 kaufte er beispielsweise einen Lumoprint Kopierer für die damalige Belegschaft. Der große technische Quantensprung für unsere Kanzlei war selbstverständlich die vollständige Umstellung auf PCs im Jahre 1991 und die enge Zusammenarbeit mit der Datev, dem Systemanbieter für Steuerberater und Wirtschaftprüfer in Deutschland. Wir waren für Datev von Beginn an bei vielen Neuprogrammierungen Pilotpartner. Wir konnten die neueste Technologie bereits sehr früh testen und für unsere Mandanten einsetzen. So waren wir auch einer der Vorreiter, als es um die Online-Integration von Mandanten ging. Heute wickeln wir Buchungsprozesse komplett online ab und archivieren Belege elektronisch, so dass unsere Mandanten jederzeit Zugriff auf ihre kompletten Daten haben.


REGIONAL VERANKERT
Soziales Engagement für Wiesbaden und seine Region

Wir sind keine Ärzte oder Krankenschwestern, wir retten keine Leben. Gerade deshalb ist es uns wichtig, der Gesellschaft anderweitig etwas zurückzugeben, uns für Bedürftige und Schwächere einzusetzen und uns ehrenamtlich zu engagieren. Seit Jahren begleiten und unterstützen wir verschiedene lokale und regionale Projekte von Round Table Deutschland. Besonders im Fokus steht derzeit der Aufbau des Round Table Kinder- und Jugendcamps in Kaub. Das Camp richtet sich primär an bedürftige Kinder aus ganz Deutschland. Hier sollen sie fernab vom grauen Alltag spielen und Spaß haben. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Kindern ein Lachen zu schenken!

www.jugendcamp-kaub.de